Unsere Dienstleistungen: Maßgeschneiderte Unterstützung

Zielmarktbestimmung

Potenziale analysieren und effektiv nutzen

Zielmarktbestimmung

Stetig zunehmender Wettbewerb und ein omnipräsentes Internet mit Informationen und Kontaktmöglichkeiten erhöhen den Druck auf jede Vertriebseinheit. Kundenfluktuation und Marktbegleiter erzwingen zudem eine kontinuierliche Neukundenansprache. Die Nutzung von klassischen Adressdatenbanken ist jedoch aufwendig und oft nur beschränkt einsetzbar.

Mit unserer Expertise unterstützen wir Sie effektiv dabei, mit einer Marktanalyse die Abschlussquote Ihrer Vertriebsorganisation zu erhöhen und die Qualität von Erfolgsprognosen zu steigern. Dabei geht es im ersten Schritt um die Kernfragen:

  1. Wer oder Was ist eigentlich Ihr Zielmarkt?
  2. Wie viel Potenzial hat Ihr Zielmarkt?

Analyse liefert Planungsdaten

Als Basis analysieren wir durch den Einsatz von Big-Data-Technologien zuerst Ihre bestehenden Kunden nach allen verwertbaren Kriterien. Das Einarbeiten von aktuellen Markterhebungen wie auch von Rückmeldungen Ihrer Kunden zu Produkteigenschaften, Preisgestaltung etc., also Instrumente der Zielmarktforschung, ermöglicht weitere Rückschlüsse. Über eine Ähnlichkeitssuche werden mögliche Neukunden gesucht und nach einer prozentualen Übereinstimmung selektiert.

Kriterien zur Marksegmentierung können so sukzessiv oder simultan eingesetzt werden. Verbunden mit Geodaten entsteht ein visueller Überblick zu Marktdichte und Marktgröße.

Sprechen Sie uns an! Gerne stimmen wir Ihre Anforderungen mit Ihnen ab.

Wir unterstützen Sie ausgezeichnet

Zertifikat_Zielmarkt_Analyse-2016Die Initiative Mittelstand hat unsere Zielmarkt-Analyse als besonders innovative IT-Lösung mit hohem Nutzen bewertet: „Das ausgezeichnete Produkt hat die Jury überzeugt und gehört zur Spitzengruppe des diesjährigen Innovationspreis-IT. Die Initiative Mittelstand kürt damit besonders innovative Lösungen, die mittelständische Unternehmen fit für eine erfolgreiche digitale Zukunft machen.“