Unsere Dienstleistungen: Maßgeschneiderte Unterstützung

Der Apiscore-Pretest

Planungssicherheit durch festen Budgetplan und transparente Erfolgsmessung

Pretest

Pretests sind im Marketing ein erprobtes Verfahren, um Maßnahmen vor ihrem tatsächlichen Einsatz im Markt auf ihre voraussichtliche Wirkung hin zu testen. Dieses Modell des „Versuchsballons“ haben wir uns als Basis für eine erfolgreiche Einführung neuer Vertriebsstrategien, Vertriebsprozesse und Technologien angeeignet, denn es bietet eine Reihe von Vorteilen.

Pretests für den Vertrieb führen schnell zu den erforderlichen Erkenntnissen und liefern ein umfangreiches Feedback zum geplanten Vorgehen und eingesetzten Lösungen. Das Risiko von Fehlschlägen reduziert sich dadurch drastisch.

Der Apiscore-Pretest liefert ein angepasstes Testlabor zur expliziten Aufgabenstellung. Entstehende Probleme werden frühzeitig erkannt und bleiben im Rahmen des Pretests beherrschbar. Wir korrigieren somit sehr effizient, mit klaren Budgets und zu einem sehr frühen Zeitpunkt eventuelle Fehler in der Auslegung oder im Vorgehen. Damit können wir einen effizienten und praxiserprobten Rollout absichern.

Vorteile des Pretest-Ansatzes

  • Planungssicherheit durch einen festen Budgetplan, regelmäßige Reportings und eine transparente Erfolgsmessung
  • Qualitätsmanagement ab Stunde eins
  • Tauglichkeitsnachweis zu neuen Ansätzen und Wegen im Vertrieb
  • spätere Einführung auf Basis praxiserprobter Innovationen
  • ideale Einschätzung von Anforderungen und Umfang in Bezug auf den Rollout
  • Akzeptanztest und Umsetzbarkeit mit dem eingesetzten Personal
  • Sammeln von spezifischen Erfahrungen
  • risikominimierte Implementierung des erprobten Projekts
  • Prozesse können vorab bereits optimal angepasst und verifiziert werden
  • unbeabsichtigte Nebenwirkungen werden frühzeitig erkannt

Einsatzszenarien

Unser Pretest im Vertrieb empfiehlt sich bei:

  • der Zielmarktbestimmung
  • im Innovationsmanagement
  • als Absicherung der Budgets vor größeren Rollouts
  • beim Umsetzen hochkomplexer Strategien
  • vor massiven Änderungen im Vertriebsvorgehen
  • als Testfeld im „Laborbetrieb“

Der Apiscore-Pretest ist eine bewährte und effiziente Methode, für neuen Auftrieb im Vertrieb zu sorgen. Dabei reicht unser Spektrum von standardisierten Tests bis hin zum erprobten Vertriebsmodell inklusive Durchführung im Rahmen unserer Dienstleistungen.

Gerne stimmen wir Ihren individuellen Bedarf in einem persönlichen Gespräch ab. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Ausgezeichnete Unterstützung

Zertifikat_Prototyping _2015Die Initiative Mittelstand hat unseren Pretest als „Prototyping Sales & Service“ als innovative IT-Lösung mit hohem Nutzwert ausgezeichnet: „Dieses Produkt hat die Jury besonders überzeugt und gehört damit zur Spitzengruppe der eingereichten Bewerbungen.“